Leben in Balance - Erfolg muss nicht stressig sein! 06206 / 927 1683 kontakt@isabellemall.de

TRAINING ACHTSAMKEIT

MIT ACHTSAMKEIT STRESSFREI DURCH DEN TAG

A

Erlebst du dich manchmal machtlos gegenüber dem Stress deines Alltags?

A

Fühlst du dich öfter mal unzufrieden, energielos und ausgelaugt?

A

Zeitdruck, Stress, Reizüberflutung und hohe Erwartungen an dich selbst können die Freude am Leben trüben.

A

Achtsamkeit ermöglicht es dir mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Akzeptanz zu entwickeln, und neue Wege zur Bewältigung von herausfordernden Lebensumständen zu finden.

Wie kann Achtsamkeit zur Reduzierung von Stress beitragen?

Achtsamkeit ist keine esoterische Entspannungsmethode, sondern eine besondere Form von Konzentration und Bewusstheit – eine Schulung des Geistes. Bei der Übung von Achtsamkeit bedient man sich der Fähigkeit, bewusst, präsent und urteilsfrei das zu beobachten, was gerade zu beobachten ist. Achtsamkeit beschreibt eine offene und akzeptierende Einstellung gegenüber uns selbst und unserer Umwelt.

Das Achtsamkeitstraining führt dazu, dass du intensiver mit dir selbst in Kontakt kommst und dich besser kennen lernst – du spürst deine eigenen Bedürfnisse besser, bemerkst schneller wann der Stress die Regie übernimmt und kannst somit angemessener reagieren.

Du bleibst gelassener, erkennst neue Handlungsspielräume und kommst somit aus dem Teufelskreis von Stress und Erschöpfung heraus.

Als MBSR-Lehrerin basiert mein Achtsamkeitstraining auf der MBSR- Methode (MBSR: Mindfulness Based Stress Reduction = Stressbewältigung durch Achtsamkeit). MBSR ist das weltweit am besten erforschte Anti-Stress-Training. Die Methode wurde von dem amerikanischen Wissenschaftler Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universität von Massachusetts Medical School zur Stressreduktion, sowie zur Stärkung von Gesundheit und Lebensfreude entwickelt. Die Wirksamkeit der MBSR-Methode ist vielfach wissenschaftlich belegt. Mehr Infos zu dieser Methode findest du hier.

 

Wann ist Achtsamkeit richtig für dich?

A

Du leidest unter Stress und möchtest lernen, besser damit umzugehen.

A

Du suchst nach einem stressfreien Umgang mit körperlichen oder psychischen Belastungen.

A

Du möchtest mehr über dich erfahren, bist auf der Suche nach Selbsterkenntnis und einem reiferen Umgang mit dir selbst.

A

Du möchtest bewusster leben.

Welchen Nutzen hast du von einem Achtsamkeitstraining?

A

Du lernst gelassener mit stressigen Situationen umzugehen.

A

Du stärkst deine geistige und körperliche Gesundheit.

A

Du lernst dich zu entspannen.

A

Du stärkst dein Selbstvertrauen und deine Selbstakzeptanz.

A

Du handelst selbstbestimmter.

A

Du entdeckst neue Blickwinkel und Handlungsalternativen.

A

Du lernst deine Belastungsgrenzen zu respektieren.

A

Du entwickelst ein Frühwarnsystem für Stress.

A

Du erkennst selbstschädigendes Verhalten.

Du wirst den Herausforderungen des Alltags gelassen und mit Leichtigkeit begegnen und somit das Leben in seiner ganzen Fülle erleben können!

KURZUM: Du lebst dein Leben mit mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude!

In 6 Wochen zu mehr Gelassenheit und Energie

A

Woche 1: Mit Achtsamkeit das Leben meistern

Du erfährst was Achtsamkeit eigentlich ist und wie sie „funktioniert“. Mit Hilfe von Übungen und Meditationen steigst du gleich in die Achtsamkeitspraxis ein.
Außerdem erfährst du wie deine Wahrnehmung dein Leben bestimmt, und wie du bewusster durchs Leben gehen kannst. Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben!

Zu guter Letzt bekommst du von mir „Erste Hilfe Tipps“ für akuten Stress.

A

Woche 2: Werde zum Stressversteher

In der 2. Woche lernst du deinen Stress besser zu verstehen. Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen erforschen wir deine Stressreaktionen, um die negativen Effekte von automatischen Reaktionen (Autopilot) zu reduzieren, und effektivere Handlungsalternativen zu entwickeln. Dabei befassen wir uns auch damit welche Rolle dein Körper dabei spielt, wenn es darum geht Belastungsgrenzen zu erkennen und somit ein Frühwarnsystem für Stress zu etablieren. 

A

Woche 3: Stress lass nach

In diesem Modul stärken wir deine Fähigkeit dich schneller von stressenden Vorfällen zu erholen. Du lernst, dich nicht mit deinen Gedanken und Emotionen zu identifizieren, sondern diese als Ereignisse anzusehen, die du beobachten kannst. Du bekommst Zugang zu neuen Handlungsspielräumen für den Umgang mit deinen Stresssituationen. Du übst dich darin ganz bewusst zu agieren, statt blind zu reagieren – und gewinnst somit mehr Freiheit und Gelassenheit.

A

Woche 4: Achtsame Kommunikation

Ein großer Stressfaktor im Alltag kann der Umgang anderen Menschen, beruflich wie privat, darstellen. In Woche 4 befassen wir uns daher damit, wie wir in stressvollen Situationen bewusster mit unseren Mitmenschen kommunizieren können. Gemeinsam erforschen wir gewohnheitsmäßige Muster in Beziehungen und die daraus resultierenden Kommunikationsstörungen. Du lernst wie du achtsamer kommunizieren kannst –  für ein entspanntes Miteinander.

A

Woche 5: Selbstfürsorge

In diesem Modul geht es um wichtige Fragen des Lebens, die allzu oft ungestellt bleiben. Wie gut sorgst du für dich? Ist dein derzeitiger Lebensstil nährend und förderlich oder eher kontraproduktiv und selbstbegrenzend? Wo schadest du dir vielleicht sogar selbst? Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. Außerdem lernst du eine fürsorgliche und freundliche innere Haltung dir selbst gegenüber zu kultivieren.

A

Woche 6: Nachhaltig entspannt

Wir fassen noch einmal alle Mittel und Methoden zusammen, die du bisher kennen gelernt hast. Außerdem erfährst du wie man Achtsamkeit ganz leicht in seinen Tagesablauf integrieren kann. Daraus entwickeln wir gemeinsam eine Strategie für einen gelungenen und nachhaltigen Transfer des im Training Erlernten in den Alltag. Somit kannst du ganz gelassen und trotzdem fokussiert deine Ziele verfolgen – ein Leben in Balance!

Einfach und flexibel zu deinem Leben in Balance

Du möchtest dein Leben stressfreier gestalten. Doch vielleicht stresst dich der Gedanke ein Training zu buchen, wenn der Terminkalender sowieso schon so voll ist.

Deshalb habe ich meinen Kurs „Mit Achtsamkeit stressfrei durch den Tag“ so aufbereitet, dass er für dich flexibel, individuell und einfach durchzuführen ist, und trotzdem die Wirkungen erzielt, die du dir wünschst.

Ich helfe dir, mit geringem Zeitaufwand und effektiven Methoden in einer persönlichen Beratung, dein Leben positiv zu verändern und in die Bahnen zu leiten, in denen du endlich wieder glücklich bist!

Individuell und flexibel – das Training für DICH

Z

Ich bin deine persönliche Trainerin, immer für dich da!

Z

Räumlich und zeitlich flexibel – durch Einzel-Training per Videochat und virtuellem Coaching-Raum für schriftlichen Übungen.

Z

Die Inhalte sind individuell auf dich zugeschnitten.

Z

Übungsmaterialien mit nachhaltiger Wirkung und tiefen Erkenntnissen.

Z

Kein Schnick-Schnack – nur das, was wirklich funktioniert.

Z

Ein ganzheitliches Training, das alle Lebensbereiche abdeckt.

Z

Wöchentliche Inspirationen für mehr Energie und Lebensfreude.

Z

Meditationen für Entpannung und Gelassenheit.

ACHTSAMKEITSTRAINING

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

Achtsamkeitstraining

Mit Achtsamkeit stressfrei durch den Tag!

In diesem 6-wöchigen Einzeltraining unterstütze ich dich dabei mit dem Stress dem du alltäglich, beruflich wie privat, ausgesetzt bist gelassener umzugehen. Bei den vielfältigen Herausforderungen, die du jeden Tag bewältigst, bleiben Druck, Stress und Konflikte nicht aus. Dieser Tatsache können wir uns nicht entziehen, und alle Stressvermeidungsstrategien werden langfristig unwirksam bleiben – denn auch der längste Urlaub geht irgendwann zu Ende. Genau deshalb ist es so wichtig einen positiveren und gelasseneren Umgang mit Stress zu entwickeln. Erfolg muss nicht stressig sein!

  • Pro Woche gibt es eine 45- minütige Training-Einheit per Videochat mit mir – individuell auf deine zeitlichen Bedürfnisse abgestimmt und an deine Wünsche angepasst.
  • Zu jeder Woche erhältst du Übungen und Meditationen, mit denen du dich im Laufe der Woche beschäftigen wirst, um Entspannung und Gelassenheit in dein Leben zu bringen.
  • Regelmäßige Inspiration & Motivation per Email – damit du dranbleibst.

399€ (inkl. MwSt.)

Ratenzahlung möglich!

Community für mehr balance

Trete meiner Community bei und lerne, wie du achtsam und stressfrei dein Leben gestalten kannst.
Copyright  Website  2018  |  Impressum  | Datenschutz  |  Kontakt