fbpx

Leben in Balance! – Erfolg muss nicht stressig sein   06206 / 927 1683 kontakt@isabellemall.de

Bei den vielfältigen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt bleiben Druck, Stress und Konflikte nicht aus. Dieser Tatsache können wir uns nicht entziehen, und alle Stressvermeidungsstrategien werden langfristig unwirksam bleiben – denn auch der längste Urlaub geht irgendwann zu Ende. Genau deshalb ist es so wichtig einen positiveren und gelasseneren Umgang mit Stress zu entwickeln. Erfolg muss nicht stressig sein!

Achtsamkeitstraining ist eine wirksame Methode, um genau dies zu erreichen. Regelmäßiges praktizieren von Achtsamkeit wirkt sich nachweislich positiv auf folgende Bereiche aus:

A

Stressreduktion

A

psychische und körperliche Gesundheit

A

Performance

A

Sozialverhalten

Meine Seminare basieren auf der MBSR-Methode (Mindfulness Based Stress Reduction). MBSR wurde von dem amerikanischen Medizinprofessor Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelt, und ist das weltweit am besten erforschte Anti-Stress-Training, dessen gesundheitsfördernde Wirkung vielfach wissenschaftlich belegt ist. MBSR vereint uraltes spirituelles Wissen, Elemente der Verhaltenspsychologie und Erkenntnisse der modernen Neurowissenschaften.

So profitieren Sie vom MBSR-basierten Achtsamkeitstraining:

A

Früherkennung und Reduktion von Stressreaktionen

A

Differenzierte Selbstwahrnehmung (Körper als Frühwarnsystem für Stress)

A

Bessere Konzentrationsfähigkeit insbesondere in Stresssituationen

A

Wahrnehmung und Unterbrechung automatischer, stressverstärkender Denk- und Verhaltensmuster (Nervosität, Übereilen, Gedankenkreisen, Ärger/Angst, Selbstantreiben, etc.)

A

Mentale Flexibilität und gesunde Distanzierungsfähigkeit (Gelassenheit)

A

Besserer Zugang zu den eigenen Ressourcen (Steigerung der Resilienz)

A

Besserer Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen durch achtsame Kommunikation

A

Selbstfürsorge durch bessere Entspannungs- und Regenerationsfähigkeit

Testimonial

Das Postfach läuft über, ständig klingelt das Telefon, übers Handy trudeln die aktuellen News ein: Der Informationsfluss nimmt stetig zu. Wege, mit diesem bei der Arbeit umzugehen, lernten wir durch Isabelles Vortrag zu „Stressmanagement“ während unserer Personalentwicklungswoche Lernen² kennen. Mit Einfühlungsvermögen und Humor hat sie uns zur Selbstreflexion und zum Innehalten angeregt. Dank des guten Mixes aus Theorie und Praxis werden wir nun öfter mal den Autopiloten ausschalten, Momente bewusst einordnen und uns im Alltag kleine Achtsamkeitsinseln schaffen – so dass wir aus Stress mehr positiven Nutzen ziehen können.

Vanessa Schäfer

Redakteurin bei kursfinder.de

01

Stressmanagement & Achtsamkeit – Informationsflut gelassen und effektiv managen!

Einführung in die Praxis der Achtsamkeit & Umgang mit zunehmender Informationsflut bei der Arbeit. Produktiv statt busy!

Dauer: 1-2-tägiges Seminar, Präsenz oder Online

02

Mentoring-Programm: Erfolg muss nicht stressig sein!

Individuelles Stressmanagement im persönlichen Einzel-Setting – Premium Programm

Blended Learning: Präsenz & Online für optimale Ergebnisse

03

Stressbewältigung durch Achtsamkeit: Gelassen durch den Arbeitstag

Fokus auf die Grundlagen des Mindfulness-Based Stress Reduction (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion).

Dauer: 1-tägiges Seminar, Präsenz oder Online

04

Multiplikator für achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement am Arbeitsplatz

Werden Sie Botschafter für mehr Gelassenheit in Ihrem Unternehmen!

Online-Weiterbildung mit Zertifikat

05

Stressmanagement und Me(e)hr – Achtsamkeits-Segeltörn im Mittelmeer

Stressmanagement Seminar mit Segeltörn

Dauer: 1-wöchiges Seminar

06

Individuelles Stressmanagement – Für mehr Gelassenheit & Energie am Arbeitsplatz

8-wöchiges exklusives Online-Einzeltraining

Das sagen Teilnehmer:innen meiner Seminare & Trainings

Meine Denkstruktur hat sich von relativ vielen negativen Denkweisen in eine positive, kraftvolle Richtung verändert.”


Sie gibt mir mehr Leichtigkeit im Leben. 
Ich bin jetzt viel energiegeladener und zuversichtlicher, und habe jetzt die Kraft habe meine Visionen umzusetzen.
Die vielen tollen Übungen und Meditationen haben es mir einfach gemacht, das zu erreichen!

Kerstin Lindemann

Bankkauffrau

“Gut aufbereitete Einführung in das Achtsamkeitstraining und personalisierte Verankerung im Alltag!”

Praktische und gut in den trubeligen Arbeitsalltag integrierbare Tools und Übungen. 
Meditation ist definitv etwas für mich – hätte ich nie gedacht. 
Sehr empfehlenswertes Stressmanagemnt-Training! 

Eva Lettenbauer

Politikerin

“Zum ersten Mal habe ich mich coachen lassen und es hat sich absolut gelohnt.”

 Isabelle hat sich gut in meine Lage hineinversetzen können und mir genau die richtigen Fragen gestellt. Dadurch habe ich nun mehr Klarheit und die Kraft, um die nächsten Schritte anzugehen.

Auch ihre Art liegt mir sehr, daher kann ich Isabelle wirklich absolut weiterempfehlen!

Katja E.

Golschmiedin

Ihre Seminarleiterin Isabelle Mall

Isabelle ist Ganzheitlicher Coach & MBSR-Lehrerin. Sie war viele Jahre lang für einen Konzern in der Welt unterwegs, und kennt sich mit den Herausforderungen im Arbeitsalltag bestens aus. Sie ist davon überzeugt, dass jeder Mensch dazu bestimmt ist ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes und somit erfülltes Leben zu führen. Daher hat Isabelle Anfang 2017 Ihren Job als Betriebswirtin an den Nagel gehängt und ist Coach für Stressmanagement & Empowerment geworden. Seitdem hilft sie Menschen dabei Ihre Ziele mutig, gelassen und mit Freude zu erreichen. Meditation und Achtsamkeit sind feste Bestandteile ihres Alltags, und ermöglichen ihr ein Leben in Balance. Erfolg muss nicht stressig sein!

A

Geboren 1976 im südhessischen Lampertheim

A

Zertifizierte MBSR-Lehrerin und Ganzheitlicher Coach

A

Über 10 Jahre Berufserfahrung als Betriebswirtin in der Energiebranche (Finanzen & Versicherungen)

A

Master of Sustainability Management (MBA), Leuphana Universität Lüneburg

A

Bachelor of International Business Administration (B.Sc.), Fachhochschule Wiesbaden

A

Internationale & Interkulturelle Erfahrung durch Arbeitserfahrung in Norwegen, Großbritannien, Niederlande und Russland

A

Leidenschaften: Entspannen auf den karibischen Schwesterinseln Trinidad & Tobago, Waldbaden, Meditation.